Heute fand der Schulgottesdienst zur Verabschiedung der 4. Klassen in der Clemenskirche statt. Er stand unter dem Motto "Licht auf unserem Weg".

Unter der Leitung von Frau Hübner sangen die Schüler das Lied "Siyahamba", danach erfolgte die Begrüßung durch Frau Thoben-Heidland und Herrn Rüffer.

Die Klasse 3a trug einen Psalm vor und die Klasse 4b erinnerte sich an die nun vergangene Grundschulzeit, bevor die Klasse 4a in einem Vorausblick die Ängste thematisierte, die -neben der Vorfreude- den Übergang auf die weiterführenden Schulen begleiten. Es folgten die Fürbitten, die die Klasse 3b vortrug.

Sehr emotional wirkte das Lied "Seite an Seite", dessen Text von Frau Hübner geschrieben und an die Melodie von Christina Stürmer angelehnt wurde.

Nach einem gemeinsamen Gebet und dem Abschlusslied "Count on me" erfolgte der Auszug der 4. Klassen aus der Kirche. Als Erinnerung an die Grundschulzeit und Begleitung auf dem neuen Weg bastelten die 2. Klassen mit Frau Herber für jeden Viertklässler eine Sonne, die nun überreicht wurde.

Liebe Viertklässler,

wir wünschen euch erholsame Ferien und einen guten Start an euren neuen Schulen und viele neue Freunde und nette Lehrer!

Allen Schülern, Eltern, Kollegen und  Mitarbeitern wünschen wir eine schöne und entspannte Ferienzeit!

Kommt gesund und gut erholt wieder!