Gestern sind die Klassen 2a, 2b und 2c mit ihren Klassenlehrern zum Dillsgraben gewandert. Das Wetter spielte zum Glück endlich mit - es war zwar kühl, aber doch trocken.

Unterwegs machten wir am Feldrand eine entspannte Frühstückspause, in der wir sogar in der Sonne sitzen konnten. Zum Glück hatten wir an Müllsäcke gedacht, die die Kinder als Sitzunterlagen benutzen konnten.

Am Dillsgraben wurden wir bereits von Herrn Niehoff und seinem Eiswagen erwartet! Alle freuten sich sehr über diese Überraschung. Nachdem die Kinder ihr Eis aufgegessen hatten, erkundeten sie die Umgebung, pflückten Blumen oder spielten gemeinsam auf der Wiese. Bevor wir uns schließlich wieder auf den Rückweg machten, stiegen wir mit den Klassen noch hinunter zum Dillsgraben. Anschließend wanderten wir zurück zur Schule.