Heute fand um 10 Uhr in unserer Sporthalle das traditionelle Weihnachtssingen statt. Die Bühne war noch heute Morgen aufgebaut und festlich geschmückt worden, so dass die zahlreichen Beiträge der Klassen und der Chor-AG in einem passenden, weihnachtlichen Rahmen aufgeführt werden konnten.

Zunächst stimmte uns Frau Hübner, die die Veranstaltung wie immer mit viel Freude und Schwung leitete, mit ihrer Chor-AG und dem Lied "Dicke,rote Kerzen" auf das Weihnachtssingen ein. Es folgte der stimmungsvolle Lichtertanz der Klasse 2a. Nach dem Lied der Chor-AG "Kling Glöckchen" präsentierte die Klasse 2b die fröhliche "Wichtelweihnacht". Anschließend führte die Klasse 4a das Stück "Der entführte Weihnachtsstern" auf. Einen sportlichen Auftritt zeigte die Klasse 4b mit der Pyramide. Aufgelockert wurde das Programm durch die Lieder "Alle Jahre wieder" und "In der Weihnachtsbäckerei". Danach trug die Klasse 2b noch das "Tannenbaum Gedicht" vor und die Kasse 4c führte das Stück "Wulle Waschbärs`Wunsch" auf. Die Veranstaltung endete mit den gemeinsam gesungenen Liedern "Heja, Heja" und "Feliz Navidad".

Bereits an dieser Stelle wünschen wir unseren Schülern, ihren Eltern und Familien, allen Kollegen und Mitarbeitern frohe und friedliche Weihnachtstage und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018!

Schöne Ferien !!!