Heute fand in der 3. Stunde unser traditionelles Frühlingssingen in der Sporthalle statt.

Aufgrund des Wetters startete das Frühlingssingen zunächst mit dem Lied "Schneegestöber", dann wurde es aber doch frühlingshaft - wenn auch nur in der Sporthalle.

Alle Kinder sangen gemeinsam das Lied "Heja, Heja, Frühling ist es nun bald". Dann trug die Klasse 2b das Gedicht "Herr Winter geh hinter" vor.

Die Klassen 2b und 2c sangen gemeinsam "Singt ein Vogel im Märzenwald". Anschließend entführten uns die Klassen 4b und 4c in die Zeit von Mozart und führten ein Menuett vor.

Nach dem Lied "Ich lieb den Frühling" folgte die mit Spannung erwartete Ehrung der Sieger des Lesewettbewerbs. Zunächst wurden alle Tagessieger geehrt, dann wurden die Jahrgangssieger nach vorne gerufen und erhielten ihre Urkunden und Geschenkgutscheine.

Anschließend wurden noch die Mädchen unserer Fußballmannschaft geehrt, die bei den Kreismeisterschaften den 2. Platz erkämpfen konnten.

Mit dem Lied "Stups, der kleine Osterhase" endete das Frühlingssingen.

Wir wünschen all unseren Schülern, den Eltern und allen Kollegen und Mitarbeitern erholsame Ferien und hoffentlich frühlingshaftes Wetter!