Heute gab es mehrere Vorführungen der Physikantenshow in der Sporthalle unserer Schule. Der 1. und 2. Jahrgang sah eine Vorstellung und um 11 Uhr folgte eine weitere Vorführung für den 3. und 4. Jahrgang.

Es wurden verschiedene physikalische Phänomene zu den 4 Elementen (Erde, Feuer, Wasser, Luft) anhand spannender Versuche verdeutlicht und vorgeführt. Die Fliehkraft, Anziehungskraft der Erde, Unterdruck und vieles mehr wurden den Schülern eindrucksvoll veranschaulicht.

Auf die Frage "Kann Feuer unter Wasser brennen?" gab es eine überraschende Antwort.

Die Show und die darin vorgeführten Versuche waren dermaßen mitreißend, dass es viele Schüler nicht auf ihren Plätzen hielt. Sie wurden bei einigen Experimenten sogar tatkräftig eingebunden.