An der Grundschule Bockenem werden zurzeit 284 Kinder in 14 Klassen unterrichtet. Sie kommen aus der Stadt Bockenem und den umliegenden Ortschaften.

Zum Team gehören außer den Lehrerinnen und Lehrern noch pädagogische Mitarbeiter/innen, die Sekretärin, der Hausmeister und Reinigungskräfte.

Seit dem Umbau sind die drei Gebäudeteile miteinander verbunden. Das Hauptgebäude, ein roter Backsteinbau, beherbergt im 1. Stock den Verwaltungsbereich mit Sekretariat, Schulleitung und Lehrkräftezimmer. Der Haupteingang befindet sich auf dem vorderen Schulhof zwischen den Gebäuden.

L 15  L-16.jpg  L-19.jpg

Zum Schulgelände gehören zwei Schulhöfe, davon einer mit einem im Jahr 2007 neu eingerichteten Spielplatz und ein zweiter, der im Jahr 2011 mit einem wunderschönen Baumstamm - Mikado umgestaltet wurde.

schule

Die Grundschule Bockenem ist schon seit 1999 eine "Verlässliche Grundschule (VGS)".  Mit dem Schuljahr 2018/19 gibt es zusätzlich ein Ganztagsangebot.Wir garantieren unseren Schülerinnen und Schülern und deren Eltern täglich mindestens fünf Zeitstunden Unterricht und Betreuung. Unterrichtsausfälle gibt es nicht mehr.

Schuldaten

Anschrift Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem