Grundschule Bockenem

Aktuell 276 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

Logo IServ

Im Rahmen unserer Projektwoche arbeiten die Jahrgänge zu verschiedenen Schwerpunkten.

 

Der 3. Jahrgang hat sich vor dem Hintergrund unserer nun Klimafreundlichen Schule das Thema Müll vorgenommen, Montag waren wir mit allen 3. Klassen im Ort Müll sammeln, der dann von uns sortiert und anschließend vom Bauhof der Stadt abgeholt wurde. (Vielen Dank dafür!)

Heute haben wir Papier recycled und in den nächsten Tagen beschäftigen wir uns mit Upcycling-Projekten und weiter mit der Mülltrennung.

 

Heute wurde unsere Schule nun auch als Sportfreundliche Schule ausgezeichnet. Frau Opitz von der Landesschulbehörde überreichte die Plakette und die Urkunden an unsere Sportlehrer. Diese hatten mit den Kindern der Klasse 4a eine Vorführung vorbereitet und mit dem 3. Jahrgang einen Tanz einstudiert.

 

Am Freitag werden wir Ihnen unsere Projekte beim Schulfest präsentieren und hoffen auf zahlreiche Besucher!

Am 02.09.2022 traf sich die Klasse 3c am Grillplatz in Ortshausen, um gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Während die Eltern das üppige Buffet aufbauten und den Grill anheizten, spielten die Kinder bereits auf dem weitläufigen Gelände. 

Die Spielgeräte vor Ort und auch die mitgebrachten Bälle und Seile wurden sofort genutzt.

Für die Erwachsenen gab es genug Zeit für nette Gespräche und leckeres Essen :)

Nach gut 2 Stunden endete die Veranstaltung.

Am Montag erzählten die Kinder im Wochenreis begeistert von dem tollen Nachmittag.

 

Vielen Dank an die Elternvertreterinnen für die tolle Organisation!

 

Heute wurden im feierlichen Rahmen unsere neuen Erstklässler eingeschult! Willkommen an unserer Schule!

Nachdem der 4. Jahrgang zur Einstimmung unsere Schulhymne gesungen hatte, begrüßte unser Schulleiter Herr Kohrs unsere neuen Schüler und deren Eltern.

Es folgten verschiedene Vorführungen des 4. Jahrgangs, die die Schüler bereits vor den Sommerferien einstudiert und begeistert geübt hatten.

Zunächst führten die Kinder ein stimmungsvolles Theaterstück mit Gesang auf, dann folgte noch eine mitreißende Sportvorführung.

Auch unser Elternverein stellte sich kurz vor. 

Anschließend folgte der wichtigste Teil des Vormittags: Unsere stellvertretende Schulleiterin Frau Vogel bat die neuen Schüler klassenweise auf die Bühne! Nachdem die Eltern ausgiebig Fotos gemacht hatten, ging es für die Klassen in ihre neuen Räume zu ihrer ersten Unterrichtsstunde!

Die Eltern konnten sich in der Zwischenzeit auf dem Schulhof mit Kaffee und Kuchen stärken. Danke an unseren Elternverein für die hervorragende Bewirtung! Und Dank auch für die zahlreichen tollen Kuchenspenden! Ohne diese Unterstützung ließe sich eine solche Feier nicht verwirklichen!

Vielen Dank auch an die Lehrer und Schüler des 4. Jahrgangs für die tollen Vorführungen und an die wie immer zahlreich erschienenen Kollegen für die Unterstützung!

Unseren neuen Erstklässlern wünschen wir einen guten Start in eine erfolgreiche und fröhliche Schulzeit!

 

Und hier die stolzen Klassenlehrer:

mde

Heute verabschiedete unsere Schule unsere 4. Klassen.

Alle Schüler der 1., 2. und 3. Klassen standen auf dem Schulhof Spalier und sangen die Schulhymne als die Viertklässler zum letzten Mal ihre Grundschule verließen. 

Liebe Viertklässler, wir wünschen euch erholsame Ferien und einen glücklichen und erfolgreichen Start an den neuen Schulen!

 

Wir wünschen allen unseren Schülern, ihren Eltern und Familien, allen Kollegen und Mitarbeitern schöne und erholsame Ferien!

Gestern wurden auf dem Schulhof die Kinder, die an der 3. Runde der Matheolympiade teilgenommen haben, geehrt. Auch die Ehrenurkunden für die erfolgreichsten Teilnehmer an den Bundesjugendspielen wurden überreicht.

Herzlichen Glückwunsch!!!