Grundschule Bockenem

Aktuell 178 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

Heute fand im Karl-Binder-Stadion der Sepp Herberger Tag, ein Fußballfest für Grundschulen und Fußballvereine, satt.

Der SV Bockenem hatte verschiedene Stationen vorbereitet. Alle Schüler unserer 2. bis 4. Klassen konnten an der Mitmach-Station ihr Wissen über Fußball und insbesondere über Sepp Herberger unter Beweis stellen. 

An einer anderen Station übten die Kinder dribbeln, an einer Station wurde aufs Tor geschossen und an einer Station das Passpiel geübt.

Zusätzlich gab es ein Turnier, in dem die Kinder gruppenweise in ihren Jahrgängen gegeneinander antraten.

Das Wetter spielte mit und so konnten wir bei herrlichem Sonnenschein den Tag im Stadion genießen. Auch zahlreiche Eltern kamen zum Zuschauen und Anfeuern vorbei.

Die beiden Bockenemer Fußballvereine  boten zusätzlich Getränke, Eis, Waffeln und Brezeln zum Verkauf an, so dass auch für das leibliche Wohl gesorgt war.

 

Vielen Dank an den SV Bockenem 07 und an den SV Bockenem 19/08 für die tolle Veranstaltung!