Aktuell 165 Besucher online

Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Logo IServ

Bei bestem Wetter übte heute der 4. Jahrgang auf dem Schulhof für die im Juni stattfindende Radfahrprüfung. Dafür nutzten wir unsere schuleigenen Fahrräder, die Frau Lohmann überprüft und ggf repariert hatte.

Die Kinder übten das sichere Anfahren und fuhren anschließend im Slalom um Stangen herum, dann durch einen aus Hölzern aufgestellten Kreis, schließlich einhändig im Kreis und bremsten zum Schluss möglichst genau an der Ziellinie.

Weiterhin gingen die 4. Klassen heute auch die Strecke für die Radfahrprüfung ab und bekamen einen Streckenplan, so dass ab sofort auch die Eltern mit ihren Kindern das sichere Fahren auf dieser Strecke üben können.

Da einige Kinder auch auf dem Schulhof noch sehr unsicher durch die aufgebauten Stationen fuhren, gab es heute für alle Kinder eine Hausaufgabe für das Wochenende: Radfahren üben!

Da die Radfahrprüfung auf der Straße im Verkehr stattfindet, können nur die Kinder teilnehmen, die wirklich sicher fahren können.

Sollte ein Kind zur Prüfung im Juni nicht das eigene Rad mitbringen können, dürfen die Kinder nach Absprache auch mit den Schulfahrrädern starten.