Grundschule Bockenem

Aktuell 228 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

 

Hort

Tel. 05067-247800

Logo IServ

Endspurt in der Grundschule Bockenem. Rund um die Zeugniskonferenzen, Fahrradprüfungen und Sportfeste fanden am vergangenen Dienstag (11.06.) sowie am Mittwoch (12.06.) jeweils das Grundschulfußballturnier der Jungen sowie der Mädchen statt. Nachdem Herr Blümel in den vorangegangenen Wochen zwei schlagkräftige Mannschaften zusammengestellt hatte, fuhr er am Dienstag mit der Jungenmannschaft sowie am Mittwoch mit der Mädchenmannschaft nach Hildesheim zu den Sportplätzen des PSV Hildesheim, welche für die beiden Turniere ihre Rasenplätze zur Verfügung stellten. 

Die Jungenmannschaft konnte im stark besetzten Turnier einen tollen 6. Platz erzielen. Nachdem die Mannschaft in der ersten Gruppenphase lediglich ein Spiel gegen den späteren Turniersieger verlor, konnte in dieser ,,nur'' der zweite Platz gesichert werden, wodurch der Einzug ins Hauptfeld leider verpasst wurde.
In der darauffolgenden zweiten Gruppenphase trumpfte die Mannschaft weiterhin auf und gewann ohne Gegentor jedes Spiel.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung, zu der jeder seinen Beitrag leisten konnte!

 IMG 1714

 

Nur einen Tag später brach Herr Blümel abermals auf, um die Grundschule Bockenem mit unserer Mädchenmannschaft beim Grundschulfußballturnier der Mädchen zu vertreten. Im Gegensatz zu vorangegangenen Turnieren wurden ein paar Spielerinnen auf den zu besetzenden Positionen getauscht und diese Umbesetzung konnte sofort ihre Wirkung entfalten. Im Verlauf des Turniervormittags konnte die Mädchenmannschaft um Coach Blümel jedes einzelne Spiel für sich gewinnen und kassierte dabei lediglich ein Gegentor im gesamten Turnier. Damit gelang ein Meisterstück, welches den unangefochtenen Turniersieg der Mädchen nach sich zog. 

IMG 1716

Gerade unter dem Aspekt, dass viele der Spielerinnen auf Grund des anstehenden Schulwechsels ihr letztes Turnier für die Grundschule Bockenem spielten, war dies ein mehr als verdienter sowie krönender Abschluss einer Fußballmannschaft, welche nicht nur Herrn Blümel mit Sicherheit noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

IMG 1715

Zum Schluss möchten wir uns natürlich noch bei allen Eltern bedanken, die sowohl die Jungen- als auch Mädchenmannschaft an den Turniertagen tatkräftig angefeuert und unterstützt haben.