Heute waren wir in 2 getrennten Gruppen im Wald. Eine Gruppe machte eine Wanderung mit GPS Geräten und löste Rätsel an den verschiedenen Wegpunkten. Die andere Gruppe erforschte den Wald auf den Spuren von Robin Hood. Die Kinder schnitzten Pfeile, suchten Tierspuren, bauten ein kleines Lager und lernten wie Feuer mit Feuersteinen gemacht wird.

Den Nachmittag werden wir - wenn das Wetter mitspielt - zunächst auf dem Spielplatz verbringen und danach an die Badeteiche gehen. Bitte Daumen drücken für Badewetter!!!

Während wir auf dem Spielplatz waren, änderte sich leider das Wetter. Trotzdem konnten wir uns während einer Pause zwischen zwei Gewittern kurz im Badesee erfrischen! Es war herrlich!

Anschließend gab es ein leckeres warmes Abendessen und zum Nachtisch für jeden ein Eis! Dafür vielen Dank an die stets freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter hier im Haus! Auch das frisch zubereitete Essen lässt keine Wünsche offen.

Nun mussten die Zimmer für die Zimmerkontrolle aufgeräumt werden, bei einigen Kindern wurde gleich eine gründliche Putzaktion gestartet und der Staubsauger war im Dauereinsatz- ganz freiwillig.

Während eine Gruppe mit Herrn Blümel und Herrn Glaubitz noch eine Nachtwanderung unternimmt, gönnt sich die andere Gruppe mit Frau Holbe, Frau Richers und Herrn Kohrs einen entspannten Filmabend.

Wir hoffen auf eine ruhige Nacht und freuen uns auf unsere bequemen Betten!